Wie erhalte ich einen Platz in der Kita „Zwergenland“?

Liebe Eltern,

haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten das Ihr Kind im Zwergenland betreut wird?

Im Rahmen der Aufnahmekapazität nehmen wir alle altersgerecht entwickelten, behinderten und von Behinderung bedrohten Kinder im Alter von eins bis sieben Jahren auf. Wir sind für alle Glaubensrichtungen aufgeschlossen und bestrebt individuelle Lösungen zu finden. Geschwisterkinder, sowie Kinder von Mitarbeitern der Kita „Zwergenland“ haben Vorrang.

Für die Anmeldung stehen Sie 2 Lösungswege zur Verfügung:

1. Sie nehmen telefonisch oder per mail Kontakt zu uns auf und wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen und zur weiteren Absprache der Anmeldung.

oder

2. Sie gehen auf das Elternportal "KIVAN".  Über das Nutzerkonto können Sie den Bedarf für Ihr Kind auf einen Kita-Platz anmelden und unsere Einrichtung auswählen. Durch diese Angabe wird Ihr Betreuungswunsch automatisch an uns weitergeleitet und von uns bearbeitet werden. Dafür werden u.a. einige Daten zu Ihrem Kind erhoben. Diese werden mit dem Melderegister abgeglichen. Das heißt, Ihr Kind muss bereits geboren sein, damit es angemeldet werden kann. Ihr Betreuungswunsch/ Ihre Betreuungsanfrage muss dann bei einem Vor-Ort-Termin mit der Einrichtungsleitung in einen rechtsverbindlichen Betreuungsvertrag umgewandelt werden.

Die Anmeldung der Kinder, die Einzelintegration erhalten sollen, erfolgt zusätzlich über ein Genehmigungsverfahren beim Landratsamt Fachbereich Sozialamt/ Eingliederungshilfe. Bei Bedarf helfen wir gern bei der Antragstellung.

»