Unsere Gruppen

Unsere Kita stellt sich vor

Alle unsere Gruppen arbeiten altersgemischt und inklusiv.

Auf Grund gemeinsamer Aktivitäten ( siehe auch Freispiel, Feste, Feiern, Traditionen, Vorschultreff, Leitbild), des gemeinsamen Aufenthalts im Freien und der Früh- und Nachmittagsbetreuung haben alle Kinder untereinander Kontakt, können spielen und lernen mit- und voneinander.

Dabei ist uns eine Atmosphäre der Anerkennung und emotionalen Zugewandheit sehr wichtig.

In der Regel haben die Kinder während der gesamten Kitazeit dieselben Bezugspersonen. Es kann jedoch hin und wieder zu situationsbedingten Wechseln der Gruppe kommen. Auf Grund der Größe unserer Einrichtung, jeder kennt jeden  und genaue Absprachen im Team kann die Arbeit mit dem Kind kontinuierlich fortgesetzt werden. Es entstehen kaum Eingewöhnungs-, Kennenlern- und Diagnostikzeiten. So erfährt das Kind eine geringe psychische Belastung und kann sich weiter entfalten.