Unsere Kita stellt sich vor

Kindertagesstätte Zwergenland

Unsere Kita liegt sehr zentral, aber ruhig, in einem Wohngebiet in Weißwasser. Das bietet uns die Möglichkeit, mit allen unseren Kindern regelmäßig am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Bahnhof, Bibliothek, Waldeisenbahn, Tierpark, Jahnbad und -park, Markt, Geschäfte, Post, Polizei und das Turnerheimgelände sind bequem zu Fuß erreichbar.

Die Stadtlinienhaltestelle liegt direkt an unserem Außengelände, so dass auch viele andere Ziele, wie das Stadion der Kraftwerker, der Verkehrsgarten oder die Station junger Techniker innerhalb von Weißwasser erreicht werden können.

Neben der Möglichkeit am öffentlichen Leben teilzunehmen, ist uns die Liebe und die Achtung der Natur sehr wichtig. Der Standort bietet dafür Gelegenheit. Unsere Einrichtung grenzt an den Käseteich und hat einen direkten Zugang dorthin. So hören wir z.B. die Frösche quaken und können sie beobachten. Spaziergänge in die nahegelegenen Gärten, in den Tierpark, zum Braunsteich oder in den Wald sind bei den Kindern sehr beliebt. So besteht die Möglichkeit, dass die Kinder Erfahrungen und Spielmöglichkeiten außerhalb der Einrichtung und außerhalb der eigenen Wohnung sammeln können.

Unsere Einrichtung ist von Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Während der Mittagsschlafzeit von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr ist ein Abholen der Kinder nur nach vorheriger Absprache und bei Erkrankung in der Einrichtung möglich. Vertraglich vereinbarte Betreuungszeiten unserer Einrichtung können bis zu 10 Stunden variieren.

»